Akuelles

09. Oktober 2017

Nach dem Slalom in Ambri ist diese Saison auch schon wieder zu Ende. Eine abwechslungsreiche, spannende, aber auch traurige Saison war es dieses Jahr. Alles zu der ganzes Saison findet Ihr unter Rennberichte und Presse. Aber auch Bilder und Videos sind Online. Das letzte Video von Ambri folgt in kürze. Ich möchte mich bei meinem Team bedanken, sie stehen immer hinter mir. Zusammen haben wir einige Erfolge feiern dürfen. Aber auch in schwierigen Zeiten geben alle Ihr bestes. Vielen Dank an jeden einzelnen. Auch nicht unterlassen möchte ich mich bei meinen Gönner, Startgeldsponsoren und Sponsoren recht herzlich zu bedanken. Ohne Euch alle wäre es auf diesem Niveau nicht machbar mitzuhalten und Erfolge zu feiern. Herzlichen Dank dafür.

30. August 2017

In Gedanken sind wir auch Tage später immer noch am Bergrennen in Oberhallau. Denn unser Freund und Fahrerkollege Martin "Tinu" Wittwer kommt leider nach einem Tragischen Unfall im dritten Rennlauf nicht  mehr von Oberhallau nach Hause zurück.

Darum verzichten Wir an dieser Stelle auf einen Rennbericht unsererseits.
Denn Resultate, Ranglisten und Meisterschaftspunkte rücken da ganz weit in den Hintergrund.

Wir stehen alle unter Schock und versuchen alles zu verarbeiten und uns gegenseitig zu unterstützten.

Wir können "Tinu" auf seiner letzten Reise nur noch alles Gute wünschen.

Wir denken an Dich und vermissen Dich.

Allen Hinterblibenden, der Familie, besonders den Eltern und Bruder Daniel alles Gute und viel Kraft in der schwierigen Zeit. Wir sind immer für Euch da.

Drive in Peace Martin

Marcel, Marina und das ganze Maurer Motorsportteam

21. August 2017

Video und Rennbericht sind Online.

21. August 2017

Bergrennen Les Rangiers : Resultate und Bilder Online. Rennbericht und Video folgt.

24. Juli 2017

Alles zum Bergrennen Anzère ist Online.

10. Juli 2017

Rennbericht von Genf und die Resulatate sind Online.

Bilder und Video sind jetzt auch Online.

3. Juli 2017

Rennbericht, Reultate und Bilder sind Online. Video gibt es leider keines.

26. Juni 2017

Rennbericht, Bilder und Video vom Slalom Chamblon sind Online.

12. Juni 2017

Tagessieg in Romont :-) Rennbericht, Bilder und Video sind Online

23. Mai 2017

Video und Pressebericht sind auch Online.

22. Mai 2017

Bilder und Video vom Slalom Bière sind Online.

15. Mai 2017

Alles zum Slalom Bure ist Online.

07. Mai 2017

Alle Infos zum Slalom Saanen und dem Tagesieg sind Online.

24. April 2017

Alle Infos zum Turbulenten Slalom Frauenfeld sind Online.

14. April 2017

Info : Nun ist es klar das die Sperre nach dem Slalom Interlaken definitiv am Ende ist.

Wir Arbeiten aber auf Hochturen daran das der Formel bis zum Slalom Frauenfeld wieder bereit ist.

09. April 2017

Alles zum Slalom Interlaken ist aufgeschalten.

02. April 2017

Der Testtag in Ambri war erfolgreich und die Saison 2017 kann losgehen. Wir freuen uns.

02. April 2017

Wir dürfen neue Sponsoren begrüssen und vorstellen. Vorne weg Vielen Dank für Ihre Unterstützung

gasser-recycling.ch in 3126 Gelterfingen

restaurant-burgistein.ch in 3664 Burgistein

wellnessunderthesky.ch und saunafass.ch in 3664 Burgistein

28. Oktober 2016

Die Rubrik "Lukas Maurer" wurde überarbeitet und aktualisiert.

27.Oktober 2016

Die Saison ist leider schon wieder beendet. Es war eine Hammer Slalommeisterschaft mit vier Tagessiegen und sechs zweiten Plätzen. Dies ergab den genialen dritten Meisterschaftsplatz. Das macht uns als ganzes Team sehr stolz. Mit leider nur vier bestrittenen Bergrennen, konnte trotzdem der elfte Rang herausgefahren werden.

Danke an alle die dabei waren und uns immer unterstützen. Danke an alle Fans, Gönner, Startgeldsponsoren, Sponsoren und natürlich ans Team und Familie.

Wir halten Euch auch durch den Winter auf dem laufenden und wüschen eine gute Zeit bis zur Saison 2017

30. August 2016

Dieses Wochenende steht der Slalom in Genf auf dem Rennkalender, danach geht es weiter mit dem Bergrennen Gurnigel

21. Mai 2016

Die aktuelle Ausgabe der Automobil Revue.

AR Bericht

 

 

16. Mai 2016

Nach zwei, zweiten Plätzen nun am Slalom Saanen den zweiten Tagessieg feiern dürfen. Vielen Dank an alle... ;-)

 

 

18. April 2016

Der erste Slalomsieg ist geschafft. Tagessieger zum Saisonauftakt in Bière.

 

 

07. Dezember 2015

Die neuen Autogrammkarten sind da.

 

12. Oktober 2015

Der erste Sieg darf gefeiert werden. Klassen, -Gruppen und Tagessieger am Eichenberg in Österreich. :-)

 

3. August. 2015

Leider waren wir nach La Roche auch in Massongex (wäre Premiere gewesen) und in Anzere (mit Ferien) nicht am Start. Nach neustem Stand hoffen wir auf Les Rangiers...

 

3. Juli 2015

Leider sind wir nicht am Start in La Roche- La Berra. Die Reperaturarbeiten gehen weiter voran.

 

28. Juni 2015

Vom Bergrennen Reitnau leider kein Viedeo Online.

 

27. April 2015

Wir dürfen mit Freude einen neuen Sponsor präsentieren:

www.onlinesticker.ch

Recht herzlichen Dank.

 

27. April. 2015

Das erste Saisonrennen ist seit gestern geschichte. Am Slalom Frauenfeld ein 2. Platz in der Tageswertung und in der Kategorie erreicht. Video folgt.

 

12. Januar 2015

Wir dürfen mit Freude einen neue Sponsor präsentieren:

 

Autoglas - Beschichtung
Gerber Thomas                

 

25. November 2014

Ein bisschen spät, aber dennoch möchten wir die Super Resultate vom Gruebenslalom 2014 mitteilen.

Im Gesamtklassement erreichte Lukas Maurer den 7. Rang. Marcel erreichte wegen überschreiten der Linie im Ziel nur den 61. Rang.

Um so mehr Freunde machten die Resultate der Damen: In der eigenen Rangliste gewann Käthi Maurer das Feld, Marina erreichte auch Platz 7. Gratulation an alle... Super Veranstalltung. Nächstes Jahr gerne wieder... :-)

 

 

18.Oktober 2014

Die erste Formel Saison ist für uns sehr erfahrungsreich, spannend und erfolgreich zu Ende gegangen. In der Slalom- und Bergmeisterschaft erreichten ich am Schluss Platz 5. Das ist doch Genial. Dies konnten ich aber nur mit meinem Team und dank der Hilfe all meinen Sponsoren, Gönner und Helfer erreichen.

Vielen Dank geht an Autoclassica , Braun Elektro , Coiffeur Chopfsach. , E30-Teile.ch , hp-web.ch , Mechanische Werkstatt Valsangiacomo und Midland Swiss Quality Oil.

Ich wünsche eine Schöne Winterzeit, mit viel Erhohlung.

Bis Bald Marcel

 

 

30. September 2014

Videos von Romont sind auch Online.

 

 

29. September 2014

Einige Fotos und der Bericht vom Slalom Romont 2 sind Online. Mehr folgt in kürze.

 

 

8. September 2014

Einige Fotos, Video und Bericht vom Gurnigel sind Online

 

 

3. September 2014

Alles vom Bergrennen Oberhallau ist Online.

 

 

25. August 2014

Bericht, Video und einige Bilder vom Slalom Genf sind Online

 

19. August 2014

Bergrennen Les Rangiers : Bericht, Bilder und Video sind Online. Mehr Bilder und ein weiteres Video folgt in kürze.

 

6. August 2014

Video von Anzere + Bure und die Bilder und Bericht vom Slalom Bure sind Online

 

27. Juli 2014

Bericht und Bilder vom Bergrennen Anzere sind Online

Video folgt...

 

14. Juli 2014

Weitere Videos und Bilder von La Roche sind Online.

 

07. Juli 2014

Video, Bericht und Fotos vom Bergennen La Roche sind Online. Mehr Fotos folgen in kürze...

 

03. Juli 2014

Video Bergrennen Reitnau ist Online.

 

01. Juli 2014

Bericht, und Bilder sind Online. Video folgt...

 

22. Juni 2014

Bericht, Video und Bilder sind Online. Mehr Bilder folgen mitte Woche.

 

16. Juni 2014

Bericht vom Bergrennen Hemberg ist Online. Aus technischen Gründen habe ich leider kein komplettes Onbord Video vom Bergrennen. Mehr Bilder folgen in kürze.

 

26. Mai 2014

Wir werden wie letztes Jahr wieder vor Ort sein :-)

 

18. Mai 2014

Bericht, Bilder und Video vom Slalom Saanen sind Online.

 

4. Mai 2014

Bericht und Bilder vom Slalom Interlaken sind Online.

 

28. April 2014

Bericht und Bilder vom Slalom Frauenfeld sind Online.

 

18. April 2014

Bilder von Bresse sind nun auch Online...

Bitte um Entschuldigung für die Verspätung.

 

20. März 2014

Am Saisoneröffnungsrennen in Biere werden wir nicht am Start sein.

Wir beginnen unsere Saison nach den Testtagen in Frankreich am Slalom Frauenfeld, wäre schön Euch dort zu begrüssen.

Bis Bald Marcel

 

23. Februar 2014

Das Auto ist schon fast Startklar für die Saison 2014. Sieht doch schon mal Super aus...

 

Freude pur....:-)

 

25. Dezember 2013

Das Maurer Motorsportteam wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und ein guter Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

 

14. November 2013

Um die nächste Saison zu bestreiten bin Ich auf Sponsoren angewiesen, sei es kleine oder grosse Beträge, Anteile an Startgelder, Materialkosten oder weiteres. Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar...

 

28. Oktober 2013

Fotos "Saisonrückblick" sind Online.

 

24. Oktober 2013

Bericht und Fotos vom Seed Day in Chambley sind Online.

 

21. Oktober 2013

Nach der Premiere mit dem Formel Renault in Ambri ist unsere Saison beendet.

Ein riesengrossen Dank geht an mein Team, Helfer, Gönner und Sponsoren, ohne Euch ginge nichts.

Bis bald Marcel

 

04. Oktober 2013

Wir waren letztes Wochenende in Chambley (Frankreich) an den Speed Days von Sägesser Motorsport, und haben dort das erste mal den Formel Renault getestet. Es hat extremen Spass gemacht... Ein riesiges Danke an alle Beteiligte... (Fotos Online)

 

03. Oktober 2013

Lukas war am 300 Meilen Rennen in Hockenheim am Start. Als Team mit Böhlen Lorenz sind sie auf den 2 Rang gefahren. Super gemacht!!

 

09. September 2013

Bericht und Bilder sind neu Online... Viedeos folgen in Küzre. Bis bald

 

01.September 2013

Noch eine Woche dann ist der Hausberg angesagt, das Bergrennen Gurnigel steht kurz vor der Tür. Ich werde mit einem BMW E30 am Start sein der von E30-Teile.ch gesponsert wird. Bis am Gurnigel....

 

19. August 2013

Bergrennen in Oberhallau muss Kurfristig Abgesagt werden, aber am Gurnigel sind wir voraussichtlich wieder am Start. Bis Bald

 

15. Juli 2013

Nachdem Bergrennen La Roche lassen wir das Bergrennen in Anzere leider sein und stehen hoffentlich am Oberhallauer Berg wieder am Start... Bis Bald...

 

15. Juni 2013

Nächster Einsatz ist das Bergrennen Reitnau am 30. Juni :-)

 

30. Mai 2013

Mein Triumph Dolomite steht dieses Wochenende in Wichtrach am Car Fever zum besichtigen bereit....

kommt doch verbei....

 

27. Mai 2013

Nächstes Rennen das für mich ansteht wird das Bergrennen Reitnau sein... früüüüüd...

 

20.Mai 2013

Saanen ist tip top gelungen... hat sehr viel Spass gemacht, ein riesen Danke an alle. (mehr unter News)

 

13. April 2013

Mein Saisonstart ist geplant für Saanen.

 

18. März 2013

Auf einen Besuch freut sich Marina....

 

 

Kontakt

Marcel Maurer

Blumensteinstrasse 2

3636 Längenbühl

Bern Schweiz